Leadership

Was ist Führung?

Als König Salomon (Friede sei mit Ihm) mit seiner Armee durch das Ameisental zog, stellte sich eine Ameise auf und befahl allen anderen Ameisen sofort in ihre Wohnungen zurückzukehren, da sonst die Möglichkeit bestehe, dass der grosse Salomon oder seine Armee sie aus versehen verletzen könne.

König Salomon, der die Sprache der Tiere verstand; hörte die fürsorgliche Ameise, neigte seinen Kopf zur Seite und lächelte aufgrund dieser edlen Tat der tapferen Ameise.

Hier sehen wir zwei Beispiele der perfekten Führung! Einmal die Führung der Ameise und zweitens die Führung des Königs Salomon.

Führung hat mit führen zu tun, nicht mit „Verführung“ oder „Irreführung“.

Richtige und nachhaltige Führung kann nur in Verbindung mit einem stabilen ethischen Fundament funktionieren.

Führung hat mit vielen verschiedenen Faktoren und Bedingungen zu tun. Heutzutage gibt es allerlei Literatur zum Thema „Leadership“.  Was ist aber richtige Führung?

Richtige Führung ist eine Führung die dem Menschen und der Natur gleichermassen Schutz bietet, sie verstärkt und nicht zerstört oder schwächt.